Programm 2024

Am 02. Februar 2024  findet seit langem mal wieder der Seglerhock  zu Beginn des Jahres statt.

Ort: Hotel Goldener Ochsen in Stockach

Alle weiteren Angaben zur MV 2024 folgen in Kürze!

Ort: Gemeindezentrum Ludwigshafen

Am Samstag, den 06.04.2024 findet unser Arbeitseinsatz zur Ertüchtigung unserer Hafenanlage inklusive Hafenmeistergebäude, sowie der Uferpflege statt.

Der Arbeitseinsatz richtet sich an die MItglieder mit den Buchstaben A-K!

Beginn wird wie gewohnt um 9 Uhr sein.

Weitere Informationen folgen...

Das Ziel steht noch nicht fest. Wird aber rechtzeitig auf der Homepage bekannt gegeben.

Wie jedes beteiligen wir uns am großen Hafenfest Ludwigshafen mit einem Stand auf der Festmeile. Wir hoffen auf rege Beiteiligung der Mitglieder zur Durchführung dieser Veranstaltung.

Jugendregatta um den Apfelcup 2024 am 06.07. - 07.07.2024:

Ausschreibung und weitere Informationen erfolgen rechtzeitig!

Unseren runden Geburtstag feiern wir groß im würdigen Rahmen. Das Festprogramm wird demnächst bekannt gegeben, wenn die Planungen abgschlossen sind.

Dieses Jahr werden wir nicht auf unserer Steg-Plattform feiern, sondern in der Bootshalle der Bootswerft Tausendfreund, welche uns freundlicherweise von der Familie Lembke überlassen wird. 

Am Sonntag kehren wir dann wieder für einen zünftigen Frühschoppen in unser Hafengelände auf unsere Stegplattform zurück. Die musikalische Umrahmung erfolgt am Sonntag durch die Brass- Band Ludwigshafen.

Wie es sich in den letzten Jahren bewährt hat, werden wir im Heimathafen das nahende Ende der Saison gebührend gemeinsam "betrauern" :-)!!!

Am Samstag, den 19.10.2024 findet unser Arbeitseinsatz inklusive der Uferpflege statt. Die Hafenanlage und das Hafenmeistergebäude werden für Winterruhe vorbereitet.

  • Ort: Vereinsgelände des YLB
  • Teilnehmer: alle MItglieder und Gastmitglieder I-Z
  • Beginn: 09.00 Uhr

Wie jedes planen wir jedes Jahr noch eine Freiluft-Veranstaltung - unsere Herbstwanderung. Wir sind schon gespannt, wo es in diesem Jahr hingeht.

Für Ideen sind wir immer offen!

Wie könnte es besser passen, als unseren traditionellen Nikolaushock auch am echten Nikolaustag - als Patron der Seefahrer zu feiern. Wenn das schon so gut passt, ist es auch gut möglich, dass er uns mal besuchen kommt. 

Mittwochs-Regatta am Seeende

Die Vereine am Seeende organisieren im Umlauf die beliebte Mittwochs-Regatta als Spaß- und Trainingsregatten. 

Hier ist die Ausschreibung mit den Details:

Anmeldung über manage2sail

Viel Spaß !