Frühjahrputz erledigt!

Bei herrlichem Sonnenschein und im Tagesverlauf deutlich über 20 Grad, wurde unser Hafen am vergangenen Samstag wieder aus dem Winterschlaf geholt. Unser Hafenbeauftragter, Rainer Eiberle hatte im Vorfeld wieder eine To-Do-Liste mit 17 Aufgaben online gestellt. Benötigt wurden für alle Gewerke 57 Helferinnen und Helfer, die sich aus den Buchstaben A-K rekrutieren sollten. Tatsächlich waren mehr als 60 hilfsbereite Mitglieder und Gäste am Start, quasi von A-Z! Zusätzlich engagierte sich die Jugend, teils in Begleitung der Eltern, (ca. 20 Personen) unter Anleitung von Michael Begher. Andreas Rietschel lobte die überragende Hilfsbereitschaft und bedankte sich bei Rainer für die Organisation. Die starke Präsenz der Jugend wurde ebenso gewürdigt wie die Anwesenheit der neuen Gastmitglieder. Genau so muss Clubleben sein, schließlich geht es um „Unseren Hafen“, alles was wir tun, machen wird für uns, betonte Andreas.  Wo so viel helfende Hände zusammenkommen, sieht man auch schnell einen Fortschritt. Bis zur Mittagspause waren die meisten Arbeiten dann auch schon komplett erledigt, sodass nach dem Imbiss nur noch Aufräumen und Feierabend angesagt war.

Die Bilder findet ihr wie immer im internen Bereich unserer HP.

Euer Beirat

Dieter