Liebe Mitglieder des YLB, liebe Wassersportfreunde,

uns alle verbindet die Leidenschaft auf dem schönen Bodensee unterwegs zu sein. Dass hierbei auch einmal unerwünschte Gefahrensituationen auftreten können, wissen wir alle. Das gehört leider zum Leben dazu. Gut zu wissen, dass es im Hintergrund erfahrene Helfer gibt, die im Notfall schnell zur Stelle sind. Wer beim Nikolaushock mit dabei sein konnte, hat die DLRG als „Helfer in der Not“ beim Vortrag kennen gelernt. Ausrüstung, Hilfsmittel, Ausbildung und Training gibt es wie vieles im Leben nicht um sonst. Deshalb hatte unser Präsident Andreas Rietschel bereits beim Nikolaushock einen Spendenaufruf gestartet. Wir alle können uns die Frage stellen, was uns diese Hilfsbereitschaft an 365 Tagen im Jahr wert ist. Im Anhang gibt es noch einmal das komplette Anschreiben der DLRG incl. Bankverbindung für Spenden. Wer im Verwendungszweck „YLB“ mit einträgt, stellt sicher, dass die Spende bei der DLRG auch richtig zugeordnet wird.