Erstes Wassertraining 2021

Nachdem bereits im Januar klar wurde, dass auch dieses Jahr ein Ostertraining am Comer See nicht möglichsein wird und bereits zwei Wochen vor Ostern, durch den Anstieg der 7 Tage Inzidenz im Landkreis Konstanz über 100, auch ein Training in größerer Gruppe bei uns am See nicht mehr möglich war, konnten wir dennoch in der Woche nach Ostern 3 Trainingstage durchführen.

Bereits am Ostermontag konnten die versierteren Optiseglerinnen bei Wind bis6 Beaufort Starkwind segeln üben.

Bei deutlich besseren Bedingungen haben dann 2 Geschwistergruppen am Freitag und Samstag die Gelegenheit und die perfekten Segelbedingungen genutzt, um Manövertechnik und Trimm zu verbessern.

Da bis mindestens Anfang Mai keine Regatten stattfinden, war es so zumindest möglich, den Optiregattaseglern der Jugendabteilung ein paar effektive Wassertrainingsstunden zu ermöglichen.Bleibt zu hoffen, dass sich die Situation der Infektionszahlen bald so weit verbessert, dass wir wieder ein geregeltes Training durchführen können und sich alle wieder am See treffen können. Das Wichtigste in diesen Zeiten ist abernatürlich, gesund zu bleiben.

M. Begher