Auszeichnung für die Segeljugend SeeEnde!

Am 06.11.2021 erhielt die Kooperation der Segelvereine SCBo, YCSt , YCSi und YLB ‚Segeljugend SeeEnde‘ vom Bodenseeseglerverband eine Auszeichnung. 

Im Rahmen des Bodenseeseglertages, der in Stein am Rhein stattfand, wurde der mit 500.- € dotierte Preis ‚Jugend will segeln‘ unter Anwesenheit aller 4 Vereinsvorsitzenden  und der Jugendleiter vom SCBo und YLB an die Segeljugend SeeEnde vergeben. 

Die Laudatio, die von Edgar Raff gehalten wurde, zeigte nochmal auf, wie sich die Zusammenarbeit über die Jahre entwickelt hat und letztlich in die Kooperationsvereinbarung gemündet ist. 

Da die Segeljugend SeeEnde keine gemeinsame Kassenführung hat, wird das Preisgeld von 500.-€  so  aufgeteilt, dass alle Jugendabteilungen in gleicher Weise davon profitieren. Dabei ist u.a. an die Anschaffung von Segelshirts gedacht. 

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei unserem Jugendleiter, Michael Begher, für seinen Einsatz im Bereich der Jugendarbeit bedanken. Ohne dieses Engagement wäre eine solche Auszeichnung nicht möglich.