Der Yacht-Club Ludwigshafen Bodensee e.V. trauert um sein langjähriges Mitglied und Ehrenmitglied Herrn Hajo Seuwen, der am 30.12.2021 im Alter von 94 Jahren verstarb.

Herr Seuwen trat am 01.01.1967 in unseren Verein ein und war lange Jahre als 2. Vorstand tätig. Er investierte sehr viel Zeit in die Vorstandsarbeit und war als Architekt in dieser Zeit für alle Baumaßnahmen im Verein verantwortlich. In seine Amtszeit fielen große Bauprojekte wie der Bau der gesamten Hafenanlage, die beiden ersten Toilettenanlagen auf dem Areal des Hotel Adler und die Gestaltung des Parkplatzes. Die Steganlage wurde zuerst in Holz und später dann in Stahl gebaut. 

Noch heute profitiert der Verein von seinem enormen ehrenamtlichen Engagement. Dafür möchten wir uns nochmals ganz herzlich bedanken!

Herr Seuwen war natürlich auch ein begeisterter Segler und verbrachte viele Stunden auf dem Wasser. Einen Großteil der Segelzeit nahm er an Regatten am ganzen Bodensee teil und machte durch seine Erfolge mit seinen Yachten „Nicole“ und „Seevogt“ den YLB im gesamten Segelrevier bekannt.

Als Vereinskamerad und Vorstandsmitglied war Herr Seuwen bei allen immer sehr geschätzt und seine Meinung hatte auch nach dem Ende seiner Zeit im Vorstand stets großes Gewicht. 

Der Yacht-Club Ludwigshafen Bodensee e.V. wird Herrn Hajo Seuwen dankbar in Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Für den Vorstand des YLB

Andreas Rietschel