Optiliga Bodman beim SCBo am 02.06.2019

Am Sonntag den 2.Juni fand in Bodman die Erste Regatta der Optiliga für den Bereich Überlingersee statt. Mit 25 Opti Segler/innen war das Feld wesentlich grösser als im Vorjahr. Wir waren mit 5 Segler/innen aus dem aktuellen Jüngstenschein und einem aus dem Vorjahr stark vertreten. Bei herrlichem Sommerwetter konnten 2 Wettfahrten gesegelt werden. Alle Teilnehmer waren hoch motiviert und kämpften um die Plätze. Während der 2.Wettfahrt schwächelte der Wind und es ging an Land wo es Grillwürste und Getränke für die Teilnehmer gab. Alle unsere Regatta Debütanten schlugen sich wacker und ersegelten sich durchweg gute Platzierungen. Alle Teilnehmer waren am Ende des Tages glücklich über das geleistete und froh wieder im Heimathafen zu sein.

Danke an Veranstalter und Helfer für die schöne Regatta in Bodman beim SCBo.

Besonderen Dank an Susanne und Patrik für die Hilfe bei der Land und Wasserbetreuung der Jugendlichen vor, während und nach der Regatta.

D. Glück