Lilly-Braumann-Honsell-Pokal zurück im YLB

vier spannende Segeltage auf der Internationalen Bodenseewoche in Konstanz liegen hinter der Simona Crew mit Ursula Eschle, Diana und Hanna Hundenborn. So galt es auf der Bahn einen guten Riecher für die Windverhältnisse im Konstanzer Trichter zu haben und taktisch klug zu segeln.

Im Feld der „offenen klassischen Yachten II“ waren nicht nur sämtliche Sieger seit der Neuauflage der IBW 2009 am Start, sondern mit der Robin Hood, einem 15er Schärenkreuzer vom Chiemsee, und Vinci Hösch, Peter Liebner und Heiner Röhrl ein Boot mit gleich 3 mehrfachen Weltmeistern unter den Konkurrenten.

Nach drei gewerteten (und zwei abgebrochenen Läufen) lag die Simona am Samstag mit einem Punkt Vorsprung knapp vor der Robin Hood. Nach zwei weiteren hoch spannenden Läufen am Sonntag hat sich die Reihenfolge doch nochmals gedreht und die Simona wurde von der Robin Hood auf den 2. Platz geschoben.

Den Lilly-Braumann-Honsell-Pokal für die beste Steuerfrau der Internationalen Bodenseewoche hat sich Diana nach 2016 und 2017 in diesem Jahr erneut gesichert.

Den Link auf die komplette Ergebnisliste finden sie hier:

Dass Hanna, aufgrund von ungewohnten Materialproblemen, gleich 2x im Mast war – was bei rund 10 m Länge und 7cm Durchmesser im Top, eine echte Herausforderung ist - und dafür aber weder ein Lauf abgebrochen noch ausgefallen ist und uns Diddi Glück als Shuttle Fahrer am Sonntag eine entspannte Heimreise ermöglicht hat sind 2 Highlights die nicht unerwähnt bleiben sollen.