Was war das für ein herrlicher Tag?
Zu unserer Freude hatten sich doch noch überraschend viele zur Teilnahme an der Clubregatta entschieden. Und die Seglerinnen und Segler wurden auch mit konstantem Wind belohnt, so dass das Rennen für alle eine Freude war. Einzig der Kampf gegen die Hitze und Sonne machte dem ein oder anderen zu schaffen.
Gut gelaunt konnte daher Wettfahrtleiter T. Begher am frühen Abend die Ergebnisse auf der Plattform verkünden und die Pokale verteilen. Hier können SIe sich die Ergebnisse herunterladen.
Des Weiteren gab es auch wieder etliche Sonderpreise:
Schnellste Seniorencrew Anton Huber
Schnellste Damencrew Diana Hundenborn
Schnellste Familiencrew Andreas Rietschel
Schnellstes Schiff nach gesegelter Zeit Matthias Auer
Schnellstes Schiff nach berechneter Zeit Diana Hundenborn
Anschließend ging es direkt über ins Stegfest. Dietmar Specht sorgte mit seinem Braten aus dem Smoker für einen gelungenen Auftakt und je kühler es wurde, umso lieber griff man zum Gläschen Bier. Das war bei der Hitze zuvor beinahe zu mutig. Zwischenzeitlich machte sich das perfekte Barteam der Familien Kroiss und Buchstab Sorgen um Kundschaft. Sie wurden aber im Laufe des abends noch genügend eingespannt und so fanden im Sonnenuntergang viele gute und lustige Gespräche statt. Vielen Dank hierfür.
Wie in den letzten Jahren sorgte die Band "Handmade" bis spät in den Abend für eine volle Tanzfläche. Anfangs von den Kleinsten, später komplett altersgemischt. Lange wurden Zugaben gefordert und dieser Wunsch wurde auch erhört. Von Andreas Gabalier bis zu den Eagles, Red Hot Chilli Peppers, CCR war hier alles dabei.
Zitat eines Clubmitgliedes: "Wir sind doch hier im Paradies!" Und hierbei war nicht nur dieser Abend gemeint, sondern auch die Rahmenbedingungen und Gegebenheiten bei uns im Hafen, die ein jeder zu schätzen wissen sollte.
Viele Bilder finden Sie im internen Bereich unter "Bilder Clubregatta 2019"