Fischer/Graf Vierte beim Worldcup in Miami

Unser Juniorenmitglied Tim Fischer ist mittlerweile in der Olympiaförderung des NRV und kommt auch seinem Ziel an einer Teilanhme bei den nächsten olympischen Sommerspielen immer näher.

Hier der DSV-Bericht aus Miami:

Der 23-jährige Steuermann Tim Fischer und sein erst 21 Jahre junger Vorschoter Fabian Graf verpassten das Podium als Vierte nur ganz knapp und jubelten über Platz vier im Weltklassefeld: „Wir sind selbst überrascht und offenbar auf dem Weg zu guten Allroundern. Der Transfer von Leicht- zu Starkwind ist uns gut gelungen“, sagte Steuermann Fischer, „das Feld war hier mit 38 Booten sehr groß. Es war besonders wichtig, frei von anderen Booten zu segeln. Wir haben unser neues Boot bereits schnell bekommen. Sicher war das auch ein wichtiger Faktor.“

Fischer/Graf haben ihr Crew-Gewicht über den Winter optimieren können. Statt 153 bringen sie nun gemeinsam 158 Kilogramm auf die Waage und sind entsprechend schneller unterwegs. „Ein sehr guter Saisoneinstieg für die beiden, eine wirklich starke Leistung“, lobte Nadine Stegenwalner den erfolgreichen Sprung des Duos in die Weltspitze. Stegenwalners Weltcup-Zwischenbilanz vor dem Finaltag in Miami: „Die vielen überzeugenden Leistungen lassen uns hoffnungsvoll und zuversichtlich in die anstehende Saison blicken.“