Segelausflug ins Engadin

Am Wochenende des 23.-24.06. traf sich die Longtze Klasse bei herrlichsten Sonnenschein und trotz der Höhe von 1768 m ü. M. angenehmen Temperaturen zu ihrem 4. Act der Alps Tour.

Mit dabei waren auch die beiden Teams des YLB, GER 832 ‚corvus‘ mit Thomas Begher, Andreas Rietschel, Christoph Hardt und Dominique Mayer-Ring vom SSCK, sowie GER 847 ‚corvus albus‘ mit der Mannschaft Michael Begher, Nico Becker, Marc Buchmann vom SVK und Jonas Jung vom SSCK.

Bei wechselnden Winden konnte am Samstag keine Wettfahrt durchgeführt werden, so dass das Aufregendste des Tages nach einem wunderbaren Grillbüffet, das mit Glück gewonnene Fußballspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Schweden war.

Am Sonntag dann waren die Bedingungen nicht besser, aber, um überhaupt eine Wertung zu erhalten, entschloss sich die Wettfahrtleitung, zu starten. In den dann folgenden 3 Läufen, von denen der 2. Lauf abgebrochen wurde, hatte das Team von GER 847 ‚corvus albus‘ das meiste Glück und den besten Riecher und konnte die Regatta mit 5 Punkten, vor den 2. und 3. Platzierten mit jeweils 7 Punkten gewinnen. GER 832 erreichte den 8. Platz unter 10 Teilnehmern. Weiter geht’s am 21.-22.07. in Thun auf dem Thuner See mit Act 5 des Alps Cup.

Michael Begher

GER 847