YLB – Hygienemaßnahmen                                   

Es gelten die Verordnungen zum Schutz vor Neuinfektionen mit dem Corona-Virus in ihren jeweils aktuellen Versionen des Landes Baden-Württemberg. Im Besondern möchten wir auf folgende, teils ergänzende, Auflagen zur Hafennutzung hinweisen, die auf dem gesamten Gelände des YLB gelten:

Abstandsregeln (mind. 1,5 Meter) sind einzuhalten. Dies gilt für die gesamte Hafenanlage, sowohl auf der Zufahrt, dem Parkplatz, der Müllstation, dem Steg und dem Hafenmeistergebäude mit Sanitäranlagen. Auf dem Steg und in den Sanitäranlagen gilt grundsätzlich die Pflicht zum Tragen einer Mundschutzmaske. Bitte laufen sie rechts!

In den Sanitäranlagen darf sich nicht mehr als eine Person aufhalten. Auf die Nutzung der „Ampelregelung“ ist zu achten. Die Duschräume bleiben vorerst geschlossen.

Das Betreten des Hafenmeisterbüros ist verboten.

Es dürfen keine Gegenstände, auch keine Persenning, auf den Steg gelegt werden!

Der dauernde Aufenthalt auf der Gemeinschafts-Plattform und am Hafenmeistergebäude ist untersagt.

Die Benutzung der Absauganlage und des Takelmasten, ist nur mit Handschuhen und Mundschutz  gestattet.

Das Betreten der Clubanlage für Kinder bis 14 Jahre ist nur in Begleitung von Erwachsenen erlaubt.

Die Gruppenbildung ist untersagt. Nicht mehr als 2 Personen, außer mehrere Personen aus einem Haushalt. Dies gilt für das gesamte Clubgelände und den Aufenthalt auf den Schiffen. An Bord sind ein Bootsführer und eine zweite Person, oder mehrere Mitglieder aus demselben Haushalt zugelassen.

Die Hygienevorschriften sind einzuhalten. Die Desinfektionsmittel sind zu verwenden.

Für Gäste ist nach dem Festmachen des Schiffes eine schriftliche Erklärung beim Hafenmeister zu unterschreiben.

Wir bitten um Verständnis für diese Auflagen. Der Vorstand möchte, natürlich im Sinne seiner Mitglieder, den Hafen so sicher wie möglich gestalten, aber auch möglichen Schaden daraus für den Verein abwenden.

Wir danken für ihr Verständnis.

Der Vorstand

Yacht-Club Ludwigshafen Bodensee e.V.