Um die 30 Mitglieder trafen sich am Samstag zum Sondereinsatz zur Belegung des Hauptstegs. Bewaffnet mit Akkuschraubern, Metermaß, Sägen und Ratschen, machte man sich um 9.00Uhr bei trockenem Wetter ans Werk. Unter der Anleitung von Andreas Rietschel und Thomas Begher ging es in einem atemberaubenden Tempo voran.
Um Punkt 12 gab es das von Max Knoll gespendete Vesper. Nach kurzer Pause ging es gleich wieder los. Selbst ein kurzer Schneeregen konnte die motivierte Truppe nicht stoppen.
Es wurde auch von der Plattform her gearbeitet. Die Materialien wurden mit dem Floß nach vorne transportiert.
Erst der gewaltige Regenschauer um 14.30Uhr beendete den Einsatz. Ein tolles Ergebnis: Alle Paletten für den Hauptsteg sind fertig. 1400m Holz wurden zersägt und verarbeitet. Ca. 4000 Schrauben eingedreht und bis auf 30m alle Paletten verlegt. Super Leistung!!! Bei dieser Aktion hat sich wieder einmal gezeigt, wie groß der Zusammenhalt in unserem Verein ist.
Sicherlich würden noch viel mehr Mitglieder am Stegbau helfen, können es körperlich oder aus Zeitgründen nicht. Es wäre schön, wenn diese Personengruppe die Wertschätzung der Arbeit ihrer Vereinskollegen mit einer Spende unterstreichen würden.