Corona Saison 3.0 mit gemeinsamem Ansegeln eröffnet!

….wer hätte das im Frühjahr 2020 gedacht?.....fast alle waren optimistisch und hofften, das Corona in ein paar Wochen der Vergangenheit angehören würde.

Tatsächlich gehen wir nun aber schon in die dritte „Corona-Saison“. Der Verlauf der Omikron Variante ist wohl in aller Regel milder, viele sind geimpft und/oder genesen, wir alle wünschen uns unser „normales“ Leben zurück. Dazu gehört für unseren Club natürlich traditionell das „Ansegeln“.

Coronabedingt immer noch mit begrenzter Teilnehmerzahl, da auch die Gastronomie noch nicht überall auf volle Kapazität hochgefahren hat.

So trafen sich am 21.5. um 10.30 Uhr bei herrlichem Wetter knapp 60 Clubmitglieder auf der Plattform um die Grußworte unseres Vizepräsidenten Roland Aicheler entgegenzunehmen. Nachdem der Club-Stander gehisst war übergab Roland das Wort an den Organisator Werner Huber, der nochmals den genauen Tagesablauf erläuterte. Die selbst mit dem Schiff anreisenden Teilnehmer bekamen von Werner noch die Nummer des im Zielhafen für sie reservierten Liegeplatzes. Nach der Übergabe der obligatorischen „Flasche“ für unterwegs, ging es bei schönstem Wetter und gutem Wind auf nach Immenstaad.

Nach ca. 5 Stunden waren dann auch alle Teilnehmer gut am Ziel angekommen. Um 18.00 Uhr starteten wir auf der Terrasse des Häfele mit dem Apero, netten Gesprächen mit gut gelaunten Menschen, die man teilweise seit Monaten nicht gesehen hatte. Das Essen im Häfele war hervorragend, das Personal sehr aufmerksam und freundlich! Hier hat Werner Huber bei der Auswahl eine glückliche Hand bewiesen.

Dies stellte auch unser in der Zwischenzeit eingetroffener Präsident Andreas Rietschel bei seiner Ansprache nochmals fest. Bei der Gelegenheit hat der Präsident die allgemeine Situation im Verein und die trotz Corona geleisteten Arbeiten gewürdigt. So haben wir auch wieder einen Hafenmeister und Ersatzhafenmeister. Die in einem wirklich aufwändigen Selektionsprozess ausgewählte neue Hafenverwaltungssoftware, konnte durch das Engagement von Roman Rendle in der Zwischenzeit ebenfalls fristgerecht installiert werden.

Fazit: Wir können in unserem Verein trotz aller äußeren Umstände zuversichtlich in die Zukunft schauen. 

Mit dieser Perspektive vor Augen, fiel es leicht, den Abend gut gelaunt bei einem Gläschen oder zwei unbeschwert zu genießen! 

Bilder gibts im internen Bereich zu sehen.