Nikolaushock 2022

…warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?

So oder so ähnlich hat unser Präsident wahrscheinlich gedacht, als er für den letzten offiziellen Termin aus unserem Club-Kalender 2022 im Adler reservierte.

Dabei ging es am 2.12. erst einmal hoch hinaus auf die Dachterrasse. Hier wurden alle Gäste mit heißem Glühwein und Punsch oder mit einem Glas Sekt empfangen.

Natürlich war es zu der Abendstunde schon dunkel aber die Lichter am Ufer unseres geliebten Bodensees ließen erahnen, welch‘ eine grandiose Aussicht man von hier oben am Tag hat.

Überraschenderweise war aus vielen Gesprächen herauszuhören, dass die meisten von uns noch nie hier oben waren, obwohl der Adler allen bestens bekannt ist.

Gekrönt wurde der Empfang durch die Tatsache, dass uns Janet Schwentke (Geschäftsführerin Adler) eingeladen hat. Vielen Dank an der Stelle!

Wieder im Erdgeschoss angekommen füllte sich unser Chambre séparée sehr schnell bis auf den letzten Platz.

In seiner kurzweiligen Ansprache erklärte Andreas Rietschel die „gemütliche Enge“ mit der großen Zahl von Anmeldungen: aus 50 wurden 60 und schließlich sogar 80 Teilnehmer. Auch hierauf reagierte man im Adler schnell und flexibel.

Das sehr leckere Essen und der ein oder andere gute Tropfen in geselliger Runde machten den Nikolaushock 2022 zu einem wirklich gelungenen Jahresabschluss.

In der Hoffnung, dass 2023 nicht schlechter werden soll, wünscht der Vorstand allen Mitgliedern, Gästen und Freunden eine besinnliche Zeit im Kreise ihrer Lieben, Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, natürlich bei bester Gesundheit!

…für den Vorstand

euer Beirat Dieter