Jugend trainiert für Olympia 2019

Am 3. Juli 2019 startete die Veranstaltung ‚Jugend trainiert für Olympia 2019‘ im Landesleistungszentrum in Seemoos/Friedrichshafen. Wir waren insgesamt 46 Schüler der Regierungspräsidien Tübingen, Freiburg und Stuttgart.

Ines und ich starteten als zweier-Team in der Wettkampfklasse III (12 bis 14 Jahre) für das Nellenburg Gymnasium Stockach.

Nach der Anmeldung und der herzlichen Begrüßung durch Herrn Thilo Schneckenburger ging es dann gleich aufs Wasser. Nach einer Wartezeit auf dem Wasser wurde der Wind stabiler und wir konnten am Vormittag 2 Wettfahrten segeln. Allerdings gab es sehr viele Frühstarts und somit einige BFDs.

Nach den 2 Wettfahrten wurden wir vom LLZ zu einem sehr guten Mittagessen eingeladen. Nach der Mittagspause mussten wir recht lange auf segelbaren Wind warten. Doch nach einiger Zeit auf dem See, kam endlich eine frische Brise auf und wir konnten einen weiteren Lauf segeln.

Ines und ich konnten in der Teamwertung einen guten zweiten Platz für das Nellenburg Gymnasium ersegeln.

Die Teamwertung der Schulen:
 

WK III
1. Platz Schule Schloss Gaienhofen
2. Platz Nellenburg Gymnasium Stockach
3. Platz Graf-Zeppelin-Gymnasium

WK IV
1. Platz Karl-Maybach-Gymnasium
2. Platz Schule Schloss Gaienhofen 1
3. Platz Gymnasium Überlingen

Unser Dank gilt dem Gastgeberverein und den Trainern, die sich viel Mühe zum Gelingen der tollen Veranstaltung gegeben haben.

Lynn Müller, YLB/YCRA