Oberstaader Optipokal 2019 11-12.05.2019 in Öhningen

 In Öhningen fand am 11-12.05.2019 der Oberstaader Optipokal statt, an dem auch unsere Segler in den Klassen Opti A und B teilnahmen. Bei teils schwierigen und kühlen Starkwind Bedingungen kenterten zahlreiche, selbst erfahrene Opti A Segler. Das blieb unseren Seglern erspart. Wir waren mit 3 Seglern (1x Opti A 2x Opti B) gemeldet und 2 weitere vom YCSi. 2 Segler fielen leider kurzfristig krankheitsbedingt aus. Insgesamt waren 24 Opti A und 38 Opti B in stark besetzten Feldern am Start, sie kamen bis vom Chiemsee und dem Saarland. Es wurden drei Wettfahrten am Samstag und eine am Sonntag gesegelt. Eine schöne und gelungene Veranstaltung bei welcher jeder Segler/in einen originellen Erinnerungspreis und viel Erfahrung mit nach Hause nahm.

Dank an alle Helfer und den Verein für die Organisation und Betreuung der schönen Regatta.