Am vergangenen Samstag, den 11.05.2019 fand um 14:00 Uhr das Überwachungsaudit des Umweltstandards  „Blauer Anker“ statt. Das Audit war sehr erfolgreich und die drei Auditoren Erich Beuter, Hans-Jörg Rodemann und Jürgen Jänicke waren begeistert von unserer Hafenanlage und den Optimierungen im letzten Jahr.

Folgende Maßnahmen wurden im Audit berichtet: Homepage:Trennung Mitglieder-Vorstand, Segelmast am Eingang Yachtclub abgebaut, Rettungssäulen, Leitern und Absperrketten in Warnfarbe, Parkplatz neu, Rasengittersteine für Begrünung, neue Pumpe für Fäkalienabsaugung; Ost- und Weststeg und Plattform erhielten neue Planken.

Geplant für das kommende Jahr sind folgende Maßnahmen: neue Bedachung mit Schirmen auf der Plattform, neue Küche auf Plattform, neue Elektrik auf Plattform, Feuerlöscher in Rettungssäulen, Abbau der alten Stationen.

Im kommenden Jahr 2020 werden wir neu zertifiziert für den blauen Anker. Die Auszeichnung erhalten wir bei positivem Bescheid wieder für drei weitere Jahre.