Ansegeln

Eine Schar hartgesottener Mitglieder ließ es sich nicht nehmen, die Saison mit Hissen des Club-Standers zu eröffnen. Da unser Flaggenmast wegen Einsturzgefahr abgebaut ist, wurde dieses Ritual auf die Plattform und die nächstliegende Flaggenstange verlegt.

Bei einer steifen Brise und auch etwas Regen wurde bei einem Gläschen Sekt der Stander von unserem Hafenmeister Karsten gehisst.

Gegen 12.30Uhr machte sich die stark dezimierte YLB- Flotte, anfänglich waren 18 Boote gemeldet, jetzt waren es 7, bei sehr guten Winden bis 7 Windstärken auf den Weg nach Meersburg.

Meersburg wurde so schnell erreicht, dass Matthias Auer doch glatt daran vorbeifuhr und erst in Romanshorn wieder umdrehte.

Im Hafen wurde dann erstmal ein „Hafeneinlaufbier“ genommen.

In der Gutsschenke trafen sich dann rund 80 Mitglieder zum geselligen Beisammensein.

Anfänglich konnte man die Segler an ihrem sehr zufriedenen Eindruck sehr gut von den Autofahrern unterscheiden.

Bei ausgelassener Stimmung und gutem Essen hatte man sich nach dem Winter viel zu erzählen.

Am Sonntag ging es dann wieder mit bis zu 7 Windstärken am Wind zurück in den YLB