Ordentliche Mitgliederversammlung 2019

Um 15 Uhr begann am vergangenen Samstag pünktlich die alljährliche Mitgliederversammlung des Yacht-Club Ludwigshafen e.V. im katholischen Gemeindezentrum in Ludwigshafen. 128 aktive und fördernde Mitglieder und etliche neuhinzugekommene Gastmitglieder nahmen an der Versammlung teil. Nach der Begrüßung durch Präsident A. Rietschel legte er seinen Rechenschaftsbericht zum vergangen Jahr ab.

Weiterhin durfte er zahlreiche Mitglieder zu ihrer 25-jährigen bzw. 40-jährigen Mitgliedschaft gratulieren.

25 Jahre: H. Mauz; U. Mez-Durner; F. Breinlinger

40 Jahre: Th. Huber; M. Begher

50 Jahre: Dr. H. Tobien; H. Hönig; R. Fischer; E. Baumann; E. Bacher

Einigen besonders Engagierten wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung gedankt. Sie waren das ganze Jahr überaus einsatzbereit bei den anstehenden Arbeiten, aber auch aktiv in der Ausbildung der Jugendlichen dabei.

H.Wehrle; A. Benz; Fam. Jantschel; D. Glück; D. Kroiss; G. Geiger; A. Aicheler;

Hier gehts zum Bericht im Südkurier...

Ein großes und seit Jahren diskutiertes Thema, eine Vergaberichtlinie für Liegeplätze, wurde von Vize-Präsident R. Aicheler vorgestellt. Die Vorstandschaft hat Kriterien erarbeitet, um die feste Zuteilung der Liegeplätze für die Mitglieder transparent, fair und nachvollziehbar zu gestalten. Es ergab sich ein Punktesystem für Geleistetes im Clubleben. Dies müssen die Antragsteller selbst nachweisen. Ebenso ist die aktuelle Positionierung auf der Warteliste für alle einsehbar. Schon jahrelang war dies ein Wunsch der Mitglieder und ist nun ein erster Vorstoß in Richtung Transparenz.

  •  Im internen Bereich der Homepage finden Sie alle weiteren Angaben unter: Dateien - Liegeplatzvergabe