Kaiserwetter zum Absegeln 2019

Nicht nur die Zahl der Anmeldungen war unglaublich, sondern auch das Wetter, das wir zum Absegeln 2019 geboten bekamen.

Dieses Jahr war das Motto: „Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah!“  Getreu nach diesem Leitsatz ging es dieses Jahr nur einen Katzensprung übern See zu unserem Nachbarverein dem Segelclub Bodman. Sage und schreibe 112 Clubmitglieder feierten dort das nahe Ende der Saison. An der letzten gemeinsamen Ausfahrt nahmen immerhin stolze 26 Boot teil, auf denen zahlreich die Mitglieder verteilt waren. Um 14 Uhr holte A. Rietschel auf der neu gestalteten Plattform unsere Flagge ein und bedankte sich für den positiven Rückhalt im Club. Danach ging es aufs Wasser. Teilweise wurde es beim Ablegen aufgrund der Vielzahl an Booten recht eng her und der Hafen wirkte anschließend wie ausgestorben. Pünktlich kam sogar ein ganz ordentlicher Wind auf und so positionierte sich das Versorgungsboot der Fa. Jantschel auf Höhe Sipplingen um die Segler mit „Sprit“ zu versorgen. Einige fremde Segler waren erstaunt und wollten auch herausfinden, warum denn immer wieder Boote zu diesem Motorboot fuhren. Das Geheimnis hat sich dann gelüftet.

Um 17 Uhr legten alle nach und nach in Bodman an um pünktlich den Fassanstich mitzuerleben. Ein herzliches Dankeschön geht hierbei an Phillip Gassner, der uns zwei Fässer spendierte. Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte uns der Präsident des SC Bodman auf dem Clubgelände und alle genossen nochmals intensiv die späten Sonnenstrahlen.

Ab 18:30 Uhr bildete sich beim Essensstand von Max Knoll eine lange Schlange. Es gab zweierlei Geschnetzeltes mit Kartoffelgratin, Spätzle und Salat. Alle ließen sich das wunderbare Essen schmecken, um hinterher gestärkt in den beschwingten Abend zu gehen. Denn, dieses Jahr gab es ein lang versprochenes Highlight. Unser Clubmitglied Walter Herzog am Schlagzeug spielte mit seiner Band zum Tanz und Gesang auf. Und so wurde bis spät in die Nacht zu Hits von CCR bis Andreas Gabalier gefeiert. Vielen Dank hierfür…

Weit nach Mitternacht gingen dann die letzten in ihre Kojen oder machten sich auf den Nachhauseweg.

Ein ganz herzlicher Dank gilt auch unseren Junioren, die hinter der Theke ihr Bestes gaben und alle bewirteten.

Das war eine sehr runde und gelungene Veranstaltung, die natürlich wieder von Werner Huber top organisiert wurde. Merci Werner…

Bilder finden Sie im internen Bereich.