Nachtrag zum Arbeitseinsatz

Wie immer unermüdlich haben wir im Oktober unsere Anlage während unseres Arbeitseinsatzes winterfest gemacht.

Die üblichen Dinge wie Laubrechen, die Sanitäranlage reinigen, Wasser ablassen, Möwen-Drähte über den Steg spannen, die Absauganlage einwintern und Vieles mehr, wurden in Routine vollzogen.

Dann waren da aber auch noch die zusätzlichen Arbeiten.

  • Der Rest des Weststegs wurde fertig gestellt.
  • Die Leiter an der Absauganlage richtig montiert.

Leider musste nach einer Inspektion durch Florian Breinlinger und A. Rietschel der Flaggenmast aus Sicherheitsgründen abgebaut werden. Fast alle Hölzer sind  morsch. Ob dieser in der Bauart noch mal aufgebaut wird, steht in den Sternen. Dank geht hier an Florian Breinlinger für die zu Verfügung Stellung seiner neuen Hebebühne.

In der Mittagspause wurden wir wie gewohnt von unserem Max Knoll versorgt.

Unsere Hauptbaustelle in diesem Winter war und  ist aber die Plattform.

Hier wurden die Bänke und der Blechboden abmontiert. Die Küche wurde abgerissen und am Nachmittag waren noch ca.15 fleißige Helfer mit der schweren Arbeit beschäftigt den Belag der Plattform zu entfernen. Eine wahrlich harte Arbeit bei der der eine oder andere sein Werkzeug verlor.

Aber kein Problem. Wir hatten ja unseren Wolfgang Tauschel der „schwupp di wupp“ seine Badehose

angezogen hat und sich in das 14 Grad kalte Wasser stürzte als hätte es noch 20 Grad.

Der Einsatz endete gegen 18.00 Uhr.

Vielen Dank an alle Helfer.

Im internen Bereich finden sie zahlreiche Bilder, die diesen arbeitsreichen Tag gut darstellen.