Ein kleiner Schritt in Richtung Normalität – ein „kleines Absegeln“

Nach schier endlosen Monaten der sozialen Distanz, fand am 4.9. zum ersten Mal seit 2019 wieder ein gemeinsames Absegeln statt.

45 schnell entschlossene Homepageleser waren der Einladung gefolgt und haben sich umgehend angemeldet, sodass das coronabedingte Kontingent der Location schnell ausgeschöpft war.

Nachdem die Wetterprognose für das Wochenende auch noch gut war, gab es keine Absagen und von der „Nachrücker-Liste“ kam niemand mehr zum Zug.

Nach der Ansprache durch unseren Präsidenten auf der Plattform, der Bekanntgabe der Orga-Hinweise durch Werner und der Verteilung der obligatorischen „Flasche für den Weg“, verließen die ersten Schiffe gegen 11.30 bei bestem Wetter unseren Hafen in Richtung Konstanz-Staad.

Nachdem alle im Zielhafen gut angekommen waren, traf man sich pünktlich um 17.30 Uhr zum gemeinsamen Spaziergang Richtung Ruppaner Biergarten.

Beim geselligen Beisammensein wurde viel erzählt, gelacht, gegessen und getrunken……wie hat uns das allen gefehlt…..und wie schön wird es erst wieder werden, wenn alle teilnehmen können!

Die Sperrstunde um 22.00 Uhr hat dann den schönen Abend für die meisten Teilnehmer beendet, ein kleiner „harter Kern“ hat sich noch einen Absacker gegönnt, bevor die Koje aufgesucht wurde.

Am Sonntag ging es dann bei bestem Wetter und guter Laune zurück in den Heimathafen.