Ein voller Erfolg!!!

Am letzten Wochenende hat die Segeljugend SeeEnde, die Kooperation der Seeendvereine YCSi, SCBo, YCSt und YLB, im Rahmen des Hafenfests ein Schnuppersegeln durchgeführt.

An 2 Tagen konnten Kinder und Jugendliche ohne Anmeldung einfach eine Stunde im Optimisten oder 420er Jolle segeln gehen. Die Jugendmitglieder der Segeljugend haben sie dabei auf dem Boot angeleitet.

So konnten bei perfektem Sommerwetter 61 Teilnehmer*innen an beiden Tagen die Möglichkeit nutzen und das Segeln in der Jolle einmal ausprobieren. Wir haben uns alle sehr über diese großartige Annahme unserer Aktion gefreut und alle Eltern und Jugendmitglieder waren mit großem Einsatz dabei.

Dafür ein großes Dankeschön an alle Helfer aus allen Vereinen, für Euren Einsatz. Ich bin mir sicher, dass die Aktion unsere Angebote im Segeln bekannter gemacht hat, sich in den nächsten Wochen sicher der eine oder die andere melden wird, um unsere Angebote zu nutzen und wir diese Aktion unbedingt im kommenden Jahr wiederholen müssen!

Ein rundum gelungenes Wochenende.