Der YLB gratuliert!

Ein sportlich herausragendes Jahr geht für Tim Fischer und seinen Vorschoter Fabian Graf dem Ende entgegen.

Nachdem die beiden Segler im September bei der 49-er Europameisterschaft im griechischen Revier von Thessaloniki mit nur 2 Punkten Rückstand die Silbermedaille gewonnen haben, holten sie am vergangenen Wochenende im Oman bei der 25-ten Weltmeisterschaft der olympischen 49-er Klasse ebenfalls die Silbermedaille nach Deutschland (nach der Bronzemedaille 2018 das zweite Edelmetall für die beiden bei einer WM). Tim, der im Dezember seinen 27-ten Geburtstag feiert, hat sich damit wohl sein schönstes Geschenk selbst gemacht.

Vize-Europameister und Vize-Weltmeister in einem Jahr, das bedeutet starke Leistung auf konstant hohem Niveau! Auch der Trainer Max Groy bescheinigt: „Tim und Fabian zeichnet ihr intelligenter Segelstil aus“.

Wir vom YLB gratulieren recht herzlich zum Doppel-Erfolg und drücken weiterhin die Daumen!

Ausführliche Informationen zur Weltmeisterschaft im Oman gibt es bei der IBN-online vom 22.11.21 unter folgendem Link: https://www.ibn-online.de/artikel/5677/Mussannah-Oman-Zwei-WM-Medaillen-binnen-einer-Stunde